14. April 2024

Von 12.-13. April 2024 wurde die 37. Bundesmeisterschaft mit Luftdruckwaffen in Eisenstadt ausgetragen. Die Schützen:in aus Eisenstadt durften sich auch dieses Mal wieder über zahlreiche Top-Platzierungen (Rang 1-3) freuen.

Konkret wurden folgende Resultate erzielt:

Damen Luftpistole:

1. Sonja KOBELRAUSCH

Damen Luftgewehr:

2. Sonja KOBELRAUSCH

Damen Kombination LP/LG

1. Sonja KOBELRAUSCH

Herren Luftgewehr:

1. Wolfgang LEIER

2. Wilbert KOLHANEK

3. Johannes BARILICH

Herren Luftgewehr Auflage:

3. Rudolf GOLLUBITS

Herren Kombination LP/LG:

1. Wilbert KOLHANEK

2. Wolfgang Leier

Mannschaft Luftpistole:

3. JA Eisenstadt - Wilbert KOLHANEK, Sonja KOBELRAUSCH, Wolfgang LEIER

Mannschaft Luftgewehr:

1. JA Eisenstadt - Wolfgang LEIER, Wilbert KOLHANEK, Sonja KOBELRAUSCH

 

Das Feedback SÄMTLICHER Teilnehmer der Veranstaltung, sowohl aus dem justiz- wie auch dem privaten Sektor, über die Schießstätte war ausnahmslos sensationell.  

Speziell die Schießanlage wurde besonders wegen seiner Akustik und den Lichtverhältnissen über Gebühr gelobt. Eine TOP-Anlage!!

Auch die bekannt burgenländische Gastfreundschaft hat die Teilnehmer der Veranstaltung einmal mehr bezaubert.

ALLE Gäste  zeigten sich über den geleisteten Einsatz und die hohe Motivation des betreuenden Teams begeistert.

Als Obmann des Justiz-Sportschützenverein Eisenstadt ist es mir ein besonderes Anliegen mich auch bei allen Kolleginnen und Kollegen zu bedanken, 

die es, in den unterschiedlichsten Bereichen, ermöglicht haben, dass wir diese Veranstaltungen so exzellent durchführen konnten. 

V I E L E N   D A N K!!!

21. März 2024

Großartiger Erfolg für Wolfgang Leier bei der österreichischen Meisterschaft in Kufstein.

Mit dem Luftgewehr konnte er im Einzelbewerb Auflage Senioren 1 die erste Medaille von einer solchen Meisterschaft nach Hause bringen. Mit einer Leistung von 424,3 Ringen erreichte er den 2. Platz.

Als Teil der Mannschaft Burgenland 1 gelang mit einem knappen Vorsprung von 0,1 Ring der 1. Platz und somit der Titel Österreichischer Meiser 2024. Ein toller Erfolg für unseren Schützen. Gratulation!!!!!!

9. März 2024

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft mit dem Luftgewehr konnten unsere Schützen wieder aufzeigen.

Wilbert Kolhanek gewann den Luftgewehr Cup 2024 der Senioren 2.

Wolfgang Leier belegt im Bewerb Luftgewehr stehend frei den 2. Platz, im Bewerb Luftgewehr Auflage war leider nicht mehr als der 7. Platz drin.

Wolfgang wird am 21. März dennoch bei der österreichischen Meisterschaft in Kufstein für das Burgenland an den Start gehen. Alles Gute dafür!

13.12.2023

Bei der alle 2 Jahre stattzufindenden Generalversammlung wurden von den anwesenden Mitglieder folgende Funktionäre (wieder-) bestellt.

Obmann: Wolfgang LEIER

Obmann StvIn: Sonja KOBELRAUSCH

Schriftführer: Johannes Barilich

Schriftführer StvIn: Sonja KOBELRAUSCH

Kassier: Martin MOZELT 

Kassier Stv.: Gerald LIEMMERT

als Prüfungsorgane wurden bestellt:

Daniel SCHÖFFAUER

Yvonne STRASSER

12.03.2023

In diesem Jahr fanden die Burgenländischen Landesmeisterschaften mit dem Luftdruckgewehr auf der Schießanlage des SSV Frauenkirchen statt.

Unser Verein wurde mit den Schützen Wilbert KOLHANEK, Wolfgang LEIER und Johannes BARILICH vertreten. Nach einem harten Kampf im Bewerb Luftgewehr stehend frei belegten unseren Schützen Wilbert und Wolfgang, den 2. und 3. Rang der Landesmeisterschaft. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern. Das Gesamtresultat kann unter Ergebnisse abgerufen werden.

06.03.2022

Heute fand die burgenländische Landesmeisterschaft mit dem Luftgewehr im Bewerb stehend frei auf der neuen Schießanlage in Breitenbrunn statt.

Leider konnten nur die Schützen Sonja KOBELRAUSCH und der Schützen Wolfgang LEIER teilnehmen.

Wolfgang errichte den 2. Platz und darf sich Vize-Landesmeister 2022 nennen.

Zugleich wurde auch das Josef Eder Gedenkturnier veranstaltet. Gewertet wurde hierbei das beste Schussergebnis. Hier erreichte Wolfgang LEIER mit einem Teiler von 5, vor den Schützen Willi BOGNER und Norbert EDER den 1. Platz.

27.12.2021

Der Vorstand des JSSV Eisenstadt wurde neu gewählt.

Leider hat der bisherige Obmann Wilbert Kolhanek die jahrelange Tätigkeit als Obmann des Vereines zurückgelegt. Ihm folgt nun sein bisheriger Stellvertreter Wolfgang Leier nach. Wilbert Kolhanek wird auch auf diesem Wege recht herzlich für seinen Einsatz für den Verein gedankt. Ihm ist es zu verdanken, dass der Verein neben dem Bau eines neuen Trainingslokals auch den Umstieg von analogen zu elektronischen Zielen bravourös gemeistert hat. Wilbert, vielen Dank!

Dem neuen Vorstand viel Erfolg in diesen herausfordernden Zeiten.

25. September 2021

Die 36. Bundesmeisterschaft der Justizwache fand nach der coronabedingten Absage im letzten Jahr diesmal in Hollabrunn/NÖ statt.
Austragungsort war der Schießstand des Schützenverein Hollabrunn 1786. Veranstalter der Justizwachesportverein Göllersdorf.
In einer äußert sportlich und sehr freundschaftlichen Atmosphäre konnten unsere Schützen und Schützin wieder sehr gute Resultate einfahren. Auch die Siegerehrung erfolgte in einer absoluten Wohlfühlatmosphäre.
Auszugsweise - Die detailierte Liste gibt es unter ERGEBNISSE!

Luftgewehr Männer Einzel:
1. Wolfgang LEIER
2. Johannes BARILICH

Luftgewehr Frauen Einzel:
2. Sonja KOBELRAUSCH

Luftgewehr Mannschaft
1. Justizanstalt Eisenstadt

Luftpistole Frauen
1. Sonja KOBELRAUSCH

Kombination Männer

1. Wolfgang LEIER

Kombination Frauen

1. Sonja KOBELRAUSCH


26.-27- April 2019

Die 35. Bundesmeisterschaft der Justizwache fand diesmal in Kärnten statt.
Austragungsort war der Schießstand des Schützenverein Spittal 1086-1883. Veranstalter der Justizwachesportverein Klagenfurt.
In einer äußert sportlich und sehr freundschaftlichen Atmosphäre konnten unsere Schützen und Schützin wieder sehr gute Resultate einfahren.
auszugsweise - mehr unter ERGEBNISSE!

Luftgewehr Männer Einzel:
1. Wolfgang LEIER
2. Wilbert KOLHANEK
4. Johannes BARILICH

Luftgewehr Frauen Einzel:
2. Sonja KOBELRAUSCH

Luftgewehr Mannschaft
1. Justizanstalt Eisenstadt 1
4. Justizanstalt Eisenstadt 2

Luftpistole Frauen
1. Sonja KOBELRAUSCH

Luftpistole Mannschaft
2. Justizanstalt Eisenstadt 1

Kombination Männer

1. Wolfgang LEIER
2. Wilbert KOLHANEK

Kombination Frauen

1 Sonja KOBELRAUSCH

16.10.2017:

Beginn der Burgenländischen Mannschaftsmeisterschaft Luftgewehr 2017/2018

Die Resultate werden wie gewohnt in der Rubrik Ergebnisse bekannt gegeben.


11.-14.10.2017:

Die 33. Bundesmeisterschaft der Justizwache mit Luftdruckwaffen fanden in Eisenstadt statt.

Die einzelnen Ergebnisse können in der entsprechenden Rubrik abgefragt werden.

Bilder zur Veranstaltung sind ebenfalls abrufbar. (Fotogalerie)

Folgende Podestplätze konnten errungen werden.

1. Platz Luftpistole Frauen

1. Platz Luftgewehr Frauen

1. Platz Kombination LP/LG Frauen

1. Platz Mannschaft Luftgewehr

2. Platz Luftgewehr Männer

2. Platz Kombination LP/LG Männer

3. Platz Luftgewehr Männer

3. Platz Mannschaft Luftpistole